- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stadt Borken war auf der Frühjahrsausstellung vertreten

Kassel/Borken. Unter dem Motto „Industriekultur & Seenland“ stand die neuntägige Präsentation der Stadt Borken in der Halle 5 der Kasseler Frühjahrsausstellung. Gemeinsam mit Borkener Gastronomiebetrieben rührte man kräftig die Werbetrommel für Tages- und Wochenendausflügler. Das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum mit Besucherstollen und Themenpark, die Vielseitigkeit des Borkener Seenlandes, Pauschal- und Individualangebote für Wander- und Radfahrgruppen, Urlaub auf dem Ferienhof bei Hessens erster Gesundheitsbäuerin, Kegelwochenenden, gastronomische Gruppenangebote und, und, und waren Themenschwerpunkt der Präsentation.

Erlebnisregion Edersee
Vor dem Hintergrund der künftigen touristischen Arbeitsgemeinschaft mit den Kommunen der Edersee-Region unter dem Arbeitstitel „Erlebnisregion Edersee“, stand auch die Kooperation mit dem Nationalpark Kellerwald-Edersee auf der Frühjahrsausstellung. Die Resonanz auf die Borkener Angebote bei den Besuchern war recht gut. Nicht nur wegen der Verlosung, bei der es attraktive Preise wie Übernachtungs-, Schlemmer- und Eintrittsgutscheine zu gewinnen gab. Es war wichtig und von der Zielgruppe richtig auf der Kasseler Frühjahrsausstellung für die touristischen und gastronomischen Leistungen der Borkener Region zu werben. Der Erfolg wird sich im Laufe des Jahres zeigen.sb.

Foto: Beim täglichen Borken-Quiz gab es attraktive Preise, sofern fünf Fragen richtig beantwortet wurden. Den ein oder anderen Lösungstipp gab unter anderem Sandra Wagner (Mitte) von der Tourist-Info der Stadt Borken.sb.