Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mit Volldampf in die Bike-Saison 2007

Schwalmstadt. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins MTB Zentrum Schwalmstadt stand am 3. März auf dem Plan. Auf ein erfolgreiches Jahr 2006 konnte man dabei zurückblicken. Die Four Cross Strecke wurde im Mai durch Bürgermeister Wilhelm Kröll offiziell eingeweiht. Wer Lust hatte, konnte die Strecke ausprobieren. Weiteres Highlight war das Rennwochenende mit Felt MDC 2006 Finallauf im September, an dem Profis und Amateure ihr Können zeigten.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des MTB-Vorstands. Erster Vorsitzender wurde Thorsten Fischer, zweiter Vorsitzender Fabian Oberlies, Kassenwart Mona Fischer und Jugendwart Fabian Oberlies.

Das regelmäßige Trainig im aktuellen Jahr beginnt nach den Osterferien. Jeden Mittwoch trifft man sich von 15 bis 16.30 Uhr an der Strecke am Ostergrund. Vier Cross-Trainings und Cross-Country-Trainings werden angeboten.

Um allen Interessierten einen guten Start in die Mountainbike-Saison zu ermöglichen, wird vorab ein Fahrtechniktraining von Manfred Stromberg, Gründer von Bikeride, angeboten. Er gehört zu den besten Downhill- und Slalomfahrern Deutschlands und war Mitglied der Nationalmannschaft. Dieses Fahrtechniktraining wird am Mittwoch, den 4. April, auf der Strecke im Ostergrund ausgerichtet.

Wer Interesse hat, findet weitere Informationen und Anmeldeformulare für das Fahrtechniktraining mit Manfred Stromberg und Training vom Förderverein auf der Internetseite des Fördervereins www.bikebox-racing.de und telefonisch bei Thorsten Fischer (0170) 3203758 und Fabian Oberlies (0176) 24379979.

Ein Informationstag für das Four Cross und Cross Country Training wird am Samstag, den 14. April von 15 Uhr bis 17 Uhr an der Strecke im Ostergrund ausgerichtet.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB