Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Melsunger Leichtathletik- Talentfördergruppe siegreich

Melsungen. Das Landesprogramm „Talentsuche/Talentförderung“, ein Kooperationsprogramm des Hessischen Kultusministeriums und des Landessportbundes Hessen, das die Zusammenarbeit der Schule und dem jeweiligen Fachverband den Einstieg in leistungssportliches Training für Kinder erleichtern und pädagogisch verantwortungsbewusst gestalten soll, trägt auch an der Melsunger Gesamtschule auf dem Gebiet der Leichtathletik Früchte.

Ab dem vierten Schuljahr werden die Mädchen und Jungen aus drei verschiedenen Melsunger Schulen in eine Leichtathletik-Talentfördergruppen (TFG) übergeführt, wo sie unter der Anleitung von Alwin J. Wagner trainieren und auf Wettkämpfe vorbereitet werden. Die Teilnehmer erhalten im Bereich des Grundlagentrainings in schulischer Zuständigkeit zwei Trainingseinheiten pro Woche. Bei der Leistungsüberprüfung der zehn nordhessischen Talentfördergruppen in Baunatal, wurde für alle Teilnehmer – eine Mannschaft bestand aus je fünf Jungen und Mädchen – ein Sprintwettbewerb über 30 Meter ausgeschrieben. Dabei setzten sich die Melsunger Schüler überlegen durch und wurden am Ende der Veranstaltung von Thomas Weise (Bad Soden-Allendorf) mit dem Sprint-Pokal für die beste TFG ausgezeichnet. Außerdem stellte die Melsunger TFG mit Lea Sperl und Katharina Wagner (beide Klasse 6a G der Gesamtschule Melsungen) die schnellsten Sprinterinnen in ihren Altersklassen. Mit Tobias Baum (2.), Tobias Stang (3.), Robin Hohmann (5.) Henri Alter (6.) und Michael Hiob (10.) kamen von der TFG Melsungen fünf Jungen vom Jahrgang 1995 unter die zehn schnellsten Sprinter Nordhessens.

Es war deshalb auch keine Überraschung, dass die Melsunger im abschließenden Staffelwettbewerb über zehnmal 50 Meter Platz eins belegen konnte. Sensationell war allerdings der dritte Rang, den sich die zweite Mannschaft hinter der TFG aus Hofgeismar sicherte. (aw)

Foto: Alwin Wagner




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com