- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Überfall auf Herkules SB-Markt – Verdächtiger ermittelt

Homberg. Am Samstag, den 17. März wurde gegen 20.30 Uhr der Herkules SB-Markt in der August-Vilmar-Straße überfallen. Ein unbekannter Täter raubte dort unter Vorhalt einer Pistole einen größeren Geldbetrag. Am 23. März wurden ein Phantombild und ein Fahndungsplakat veröffentlicht, das eine Person zeigte, die sich vor dem Raubüberfall als Kunde in dem Markt aufgehalten und sehr auffällig verhalten hat. Diese Person wurde von den Angestellten des Herkules-Marktes am 31. März erneut im Markt gesehen, woraufhin die Angestellten sofort die Polizei verständigten. Doch er war es nicht.

Die herbeigerufenen Beamten konnten im Markt einen 42-jährigen Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis festnehmen, der sehr genau dem Phantombild entsprach. Bei den anschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem festgenommenen Mann zwar um die „auffällige Person“ handelt, die auf dem Phantombild dargestellt wurde, er jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Raubüberfall steht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige wieder entlassen.

Der Täter des Raubüberfalles wurde folgendermaßen beschrieben, er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine kräftige muskulöse Statur und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war bei der Tatausführung mit einer dunklen blousonartigen Jacke und einer dunkler Trainingshose mit Knopfleiste an den Beinen bekleidet. Weiterhin trug er eine schwarze Maskierung, benutzte eine olivfarbene Pistole und hatte einen beigen Leinenbeutel bei sich. Nach diesem Täter fahndet die Polizei weiterhin.