- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Blitzeinbruch in Tankstelle

Gudensberg. Unbekannte Täter verübten gegen 2 Uhr in der Nacht zu Mittwoch einen Blitzeinbruch in eine Tankstelle in der Homberger Straße in Gudensberg. Sie erbeuteten nur zirka 15 Stangen Zigaretten verschiedener Marken im Wert von etwa 600 Euro, da sie entdeckt wurden und vorzeitig die Flucht antraten. Der Sachschaden, den sie durch den Einbruch verursachten, wird auf rund 800 Euro geschätzt. Die Täter hatten mit einem Vorschlaghammer die Scheibe des Verkaufsraumes eingeschlagen und dann blitzschnell zugegriffen. Der Geschädigte hörte kurz nach 2 Uhr die Geräusche, die beim Einschlagen der Scheibe entstanden und begab sich nach draußen. Er sah, wie eine männliche Person mit einer Art Reisetasche vor der eingeschlagenen Scheibe stand.

Eine weitere Person befand sich im Verkaufsraum, war durch das Loch in der Scheibe eingestiegen. Eine dritte Person saß auf dem Fahrersitz eines dunklen VW Golf (vermutlich Typ VR6). Als die Täter bemerkten, dass sie entdeckt waren, flüchteten sie zu dritt in dem VW Golf. Offenbar waren an dem Auto keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Eine genaue Beschreibung der Täter kann der Geschädigte nicht abgeben. Zwei der drei Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Zwei sprachen akzentfreies Deutsch.

Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660 oder an
die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.