Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

In der Krausgasse haben die Bauarbeiten begonnen

Borken. Gravierende, umfangreiche Baumaßnahmen werden in diesem Jahr das Bild in der Borkener Kernstadt bestimmen. Damit verbunden ist auch die eine oder andere Unannehmlichkeit für Anlieger und Verkehrsteilnehmer. Die Verantwortlichen der Stadt Borken haben deshalb versucht alle anstehenden Arbeiten gut zu koordinieren, um die Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

So haben in der Woche nach Ostern die Baumaßnahmen in der Krausgasse begonnen, die auch noch zeitlich versetzt die Geysostraße und den Teichgartenweg betreffen werden. Im Rahmen der dort notwendigen Kanal- und Wasserleitungssanierung und der anschließenden Wiederherstellung der Straßenoberfläche werden knapp 1,2 Millionen Euro investiert. Allein für den Kanalbau, der vom Land Hessen über das Sonderprogramm Abwasser bezuschusst wird, fallen finanzielle Mittel in Höhe von gut 947.000 Euro an.sb.

Foto: In der Woche nach Ostern wurde die Krausgasse zwischen Steinkreuzweg und Strichpfuhlweg für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der erste Teilabschnitt der Kanal- und Wasserleitungssanierung hatte damit begonnen.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB