Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Auch in Zukunft positiv beeinflussen

Günsterode. Zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins hatte Vorsitzender Hort Lohmann am Freitag ins Gasthaus Obach eingeladen. In seinemBericht über das abgelaufene Jahr ging er auf die Schwerpunkte der Parteiarbeit ein.

Das Jahr 2006 habe ganz im Zeichen der Kommunalwahl gestanden, die in Günsterode eine deutliche Verjüngung des Ortsbeirats zur Folge hatte. Die SPD-Mitglieder Frank Heinemann, Jan Rauschenberg und Horst Lohmann hatte man mit zwei weiteren freien Kandidaten zum Ortsbeirat gewählt. In der konstituierenden Sitzung des OBR am 5. Mai vergangenen Jahres wurde Frank Heinemann schließlich zum neuen Ortsvorsteher erkoren, der Georg Kühlborn nach dessen langer Amtszeit ablöste. Sein Stellvertreter wurde Jan Rauschenberg, der dieses Amt auch in den letzten drei Jahren der abgelaufenen Legislaturperiode ausgeübt hatte.

Auch daran, dass bei den Wahlen für die Melsunger Stadtverordnetenversammlung Helmut Horn und Horst Lohmann in das städtische Parlament einziehen konnten, erinnerte Lohmann. Alles in allem könne man somit ein positives Fazit der Kommunalwahl 2006 ziehen.

Doch auch in Zukunft wolle der Ortsverein wieder über die auf Ortsteil- und Stadtebene engagierten Mitglieder die Politik für Günsterode positiv beeinflussen. Schwerpunkte seien hier ganz deutlich der Bau eines neuen Dorfgemeinschaftshauses für den entlegensten Stadtteil und ein Appell nach Wiesbaden für den Ausbau der L 3147 zwischen Günsterode und Kirchhof.

Zum Ende der Versammlung nahm Lohmann noch die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder vor. Elke Wenderoth wurde für 25-jährige und Jan Rauschenberg für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Foto: Ortsvereinsvorsitzender der Günsteröder SPD Horst Lohmann mit Elke Wenderoth, stellvertretendem Ortsvorsteher Jan Rauschenberg und Ortsvorsteher Frank Heinemann.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB