Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Feuer am Waldrand

Knüllwald. Am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, meldeten zeitgleich mehrere Verkehrsteilnehmer von der Autobahn (A5), über Notruf starke Rauchentwicklung im Bereich Völkershain. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass sich das Unterholz am Waldrand in der Gemarkung Völkershain gegenüber vom „Baßfelder Hof“ entzündet hatte. Der Brandort befindet sich rund 500 Meter außerhalb der Ortslage von Völkershain.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Remsfeld, Reddingshausen, Schellbach, Homberg, Völkershain und ortsansässigen Landwirten konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Die Landwirte hatten zusätzlich Wasser mit Güllefässern zum Brandort gebracht. Die von dem Flammen betroffene Fläche ist etwa 100 Quadratmeter groß. Was Ursache für den Brandausbruch war, ist nicht bekannt.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB