Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Guter Start in Baunatal

Melsungen/Baunatal. Bei der Bahneröffnung in Baunatal demonstrierten die Melsunger Nachwuchsathleten ihr Ausdauerpotenzial auf der Mittelstrecke und stellten insgesamt zwölf neue persönliche Bestleistungen auf. Während die Jungen in ihrem neuen Trikot über 1000 Meter einen Ausscheidungslauf für die Landesmeisterschaften in Neu-Isenburg liefen, starteten die Melsunger B-Schülerinnen in ihrem neuen Out-Fit über 800 Meter.

Da Melsungens schnellste Läuferin Stefanie Klein verletzungsbedingt fehlte, nutzte Celine Kühnert die Gunst der Stunde und stellte in der W13 mit 2:40,76 Minuten eine neue Jahresbestzeit für den Schwalm-Eder-Kreis auf. Sie zog mit einem tollen Endspurt auf der Zielgeraden Lea Sperl (2:44,58 Minuten) und Sophia Laura Korbach (2:48,21 Minuten) auf die Plätze zwei und drei. In der W12 beeindruckte Mehrkämpferin Franziska Sommerlade mit 2:50,05 Minuten und deutete damit eine Woche nach ihrem großartigen Fünfkampf in Gießen an, dass sie die nächste Läuferin der MT sein wird, die die 2:50 Minuten-Grenze unterbieten kann. In dieser Altersklasse überzeugte auch Nele Koch als Vierte mit 2:54,34 Minuten. In der W11 sicherte sich Karolin Siebert mit 2:44,25 Minuten einen Start-Ziel-Sieg und lief sich mit dieser Zeit bereits wieder in die TOP-TEN des Hessischen Leichtathletik-Verbandes. Für die Überraschung des Tages sorgte die noch zehnjährige Franziska Baum, die als Zweite mit 2:49,61 Minuten zum ersten Mal unter 2:50 Minuten blieb. Bei den C-Schülerinnen belegte Janina Rohde, die wieder viel zu schnell anlief, mit 3:02 Minuten den zweiten Platz.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgten die Melsunger B-Schüler über 1000 Meter. Tobias Stang, der die ersten 400 Meter in 70 Sekunden gestoppt wurde, dem aber deshalb auch auf der Zielgeraden die Luft ausging, belegte hinter dem starken Marius Bommer aus Heringen in 3:11,94 Minuten den zweiten Platz. Robin Hohmann steigerte sich als Dritter auf 3:17,65 Minuten und qualifizierte sich ebenso wie Tobias Baum (3:18,79 Minuten) zusammen mit Tobias Stang für das erste Staffelteam, das in Neu-Isenburg zum ersten Mal unter die Zehn-Minuten-Grenze laufen möchte. Großartig auch die Verbesserungen von Michael Hiob (3:20,42 Minuten) und Henri Alter (3:28,31 Minuten), die als nächste über die Ziellinie liefen. Schließlich qualifizierte sich noch Sebastian Ludwig mit 3:34,47 Minuten als Startläufer für die zweite Mannschaft. Auch diese Mannschaft wird versuchen, unter 10:30 Minuten zu laufen und damit zu den besten zehn Teams in Hessen zu gehören. Und auch Till Salzmann, zweifacher Vize-Bezirksmeister in den Wurfübungen, durfte mit seiner neuen Bestzeit von 3:49,06 Minuten zufrieden sein.

Die jüngsten Kinder aus dem Melsunger Talentschuppen fielen in Baunatal ebenfalls mit neuen Bestleistungen auf: Leon Tomaselli, Jahrgang 1999, sprang nicht nur 3,30 Meter weit, sondern überquerte im 50-Meter-Lauf nach 8,86 Sekunden die Ziellinie. Da er den Schlagball auf 21,50 Meter warf, sicherte er sich mit 738 Punkten den ersten Platz. In der W8 kam Vanessa Weinreich mit 783 Punkten als Zweite in die Wertung, wobei sie im 50m-Lauf mit 9,11 Sekunden ihre beste Leistung hatte. Bereits als Dritte kam die ein Jahr jüngere Franziska Ebert mit 596 Punkten in die Wertung der W08. Ein großes Talent wächst mit Selina Langhorst heran. Bereits bei ihrem ersten Wettkampf kam die neunjährige auf 867 Punkte. Dabei fiel sie besonders im Weitsprung mit 3,34 Meter sowie im 50-Meter-Sprint mit 8,89 Sekunden auf. Leider verpasste sie den Sieg durch einen schwachen Ballwurf von 14 Meter, aber diese Leistung wird in den nächsten Wochen sicherlich erheblich verbessert werden. (Text und Fotos: Alwin J. Wagner)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com