- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Zimmerei

Ottrau. Kettensägen, Bargeld und andere Werkzeuge waren die Beute von unbekannten Tätern bei einem Einbruch in eine Zimmerei Am Steppel in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai 2007. Die Täter begaben sich an die Rückseite der Zimmerei und brachen dort eine Tür auf, wodurch sie in die Firmenräume eindringen konnten und weitere Türen öffneten. Aus einem Lagerraum entwendeten sie vier Kettensägen der Marke Stihl, 50 Sägeketten und weitere Werkzeuge. Bei der Durchsuchung der Räume fanden die Täter auch eine Geldkassette mit einem größeren Bargeldbetrag vor, welche sie ebenfalls entwendeten. Der Wert des gesamten Diebesgutes beträgt 6.500 Euro, der angerichtete Schaden 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.