Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Der Neue misst über 20 Meter

Leimsfeld. Bei herrlichem Wetter und unter den Klängen der Leimsfelder Dorfmusikanten, in großer Besetzung, wurde der Maibaum in Allendorf/L. am 1. Mai aufgestellt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde dieses Ereignis von zahlreichen Zuschauern verfolgt.

Zum Aufstellen des neuen über 20 Meter hohen Maibaumes bedurfte es zum einen die Kraft von 15 starken Helfern und zum anderen die zweier Traktoren. An der Aufstellung beteiligt waren unter anderem der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert, der Landtagsabgeordnete Reinhard Otto und Kommunalpolitiker aus Schwalmstadt sowie einige Festbesucher.

Wie schon in den vergangenen Jahren war der Baum von den Wappen der ansässigen Handwerksbetriebe, einem Kranz an der Krone und grünen Nadelgirlanden geschmückt. Nachdem der Baum aufgestellt war, stärkte man sich im gut gefüllten Festzelt mit Steaks und Bratwurst vom Grill. Für die zahlreichen kleinen Festbesucher wurde unter anderem eine Kindertombola veranstaltet. Zum wiederholten Mal konnten sie sich aber auch auf der Hüpfburg vergnügen.

Bei der Attraktivität der Preise waren die Lose für die große Tombola schnell vergriffen, gab es doch unter anderem Reisen nach Berlin und weitere Tagesfahrten zu gewinnen. Von der Möglichkeit, einen regen Meinungsaustausch über die aktuellen politischen Themen mit den anwesenden Politikern zu führen, wurde rege Gebrauch gemacht. Am Nachmittag ließ man sich den leckeren Blechkuchen bei einer Tasse Kaffee schmecken.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com