- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Vereinsheim

Neukirchen. Ein bislang unbekannter Täter verübte in der Nacht zu Donnerstag einen Einbruch in das Vereinshaus im Steinwaldstadion am Christeroder Weg. Offenbar wurde nichts aus dem Gebäude gestohlen. Der Täter hatte die Verglasung einer Tür eingeschlagen und war durch die Öffnung eingestiegen. Innen durchsuchte er Schubladen. Offenbar suchte er nur Bargeld. Da im Vereinshaus jedoch kein Geld aufbewahrt wird, konnte er nicht fündig werden. Der Sachschaden, den der Täter durch den Einbruch verursachte, beläuft sich allerdings auf rund 1.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach einer Person, die seit Donnerstag eine frische Verletzung an einer Hand hat. Auf Grund der am Tatort vorgefundenen Blutspuren hat sich der Täter nicht unerheblich an der Verglasung der Tür verletzt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.