Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schulbusunfall: 19 Kinder und zwei Busfahrer verletzt

Bischhausen. In dem Neuentaler Ortsteil kam es heute Mittag um 14:02 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Schulbussen. Ein mit etwa 20 Kindern besetzter Bus, welcher Schulkinder aus der Ohetalschule in Verna nach Hause fuhr, stieß in der Ortschaft Bischhausen frontal mit einem entgegenkommenden leeren Bus zusammen.

Bei dem Unfall wurden insgesamt 19 Kinder verletzt, wobei zwei schwer verletzt wurden. Die beiden schwer verletzten Kinder befinden sich schon in einem Kasseler Krankenhaus. Die weiteren 17 leichtverletzten Kinder wurden auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.

Die beiden lebensgefährlich verletzten Busfahrer waren zunächst in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. An beiden Bussen entstand Totalschaden. Neben den Rettungskräften und zwei Rettungshubschraubern waren auch mehrere Notfallseelsorger vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com