- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

500 kamen in die Antreffhalle

Merzhausen. 500 Seniorinnen und Senioren aus dem Altkreis Ziegenhain hatten sich am 12. Mai 2007 in der Antreffhalle in Merzhausen zum Kreisseniorentag eingefunden. Darunter waren auch etwa 50 Seniorinnen und Senioren aus der Stadt Neukirchen. Zu den Programmpunkten gehörten die Auftritte der Kuhlo-Bläsergruppe, des Kirchenchores Sachsenhausen mit Liedern wie „Freunde, lasst uns fröhlich loben“ und der Seniorentanzgruppe Lischeid, Josbach und Mengsberg. Grußworte sprachen Landrat Frank-Martin Neupärtl und der Gilserberger Bürgermeister Lothar Vestweber, der durch das Programm führte. Geehrt wurden die ältesten Teilnehmer, darunter Luzie Krug aus Neukirchen als 91-Jährige.

Foto: Vordere Reihe: Friedrich Krauß (Schrecksbach, 93 Jahre), Luzie Krug (Neukirchen, 91 Jahre) und Hans Helwig (Frielendorf, 93 Jahre). Hintere Reihe: Bürgermeister Lothar Vestweber, Asmuth Stüssel, Sozialverwaltung Schwalm-Eder-Kreis, Bürgermeister Birger Fey, Landrat Frank-Martin Neupärtl, Bürgermeister Klemens Olbrich und Bürgermeister Erich Diehl.