- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Blitzeinbruch in Einkaufsmarkt und Palettendiebstahl

Schwalmstadt-Treysa. Bei einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt an der Osttangente in Treysa in der Nacht zu Dienstag entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Täter gingen gezielt und sehr schnell vor. Sie hatten die Eingangstür aufgebrochen und sich anschließend gezielt zu einem Tabakladen begeben. Dort entwendeten sie etwa 25 Stangen Zigarillos und 100 Stangen Zigaretten verschiedener Marken. Die Polizei war bereits kurze Zeit nach Alarmauslösung am Tatort. Die Täter waren jedoch bereits geflüchtet. Die Tat ereignete sich kurz vor 1 Uhr. Ein Zeuge hatte zu dieser Zeit in der Nähe des Tatobjektes Reifenquietschen und das Geräusch eines stark beschleunigenden Autos wahrgenommen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei um die flüchtenden Einbrecher. Das Fahrzeug flüchtete in Richtung Ascheröder Straße. Die weitere Fluchtrichtung ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.

Guxhagen. Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen Freitag, 18. Mai 2007, 17 Uhr, und Montag, 21. Mai gleichen Jahres, 8 Uhr, 80 Euro Paletten vom Gelände eines Betriebes in der Bergstraße in Guxhagen. Die Paletten haben einen Wert von rund 1.500 Euro. Zunächst war vermutet worden, die Paletten seien von einem Berechtigten abgeholt worden. Nach entsprechender Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall war. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890.