- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tischlein deck dich für die Pinguin-Gruppe

Melsungen. Am Dienstag, dem 15. Mai 2007 besuchte die Pinguin-Gruppe des Röhrenfurther Kindergartens mit Ihren Er­zieherinnen Ludmilla Mathis und Gabriele Bärthel im Rahmen eines Märchenprojektes die Stadtbücherei Mel­sungen. Zunächst eroberten die Kleinen die Kinderecke und stöberten ausgiebig in Bilderbüchern. Besonders beliebt waren Geschichten über Tiere. Da traf es sich gut, dass ein Esel aus einem bekannten Märchen schon auf die Kinder gewartet hat.

Schnell fanden die Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren heraus, dass der Esel, ein gedeckter Tisch und ein Sack zum Märchen „Tischlein deck dich“ gehören. Unter Einbindung der Kinder und Requisiten wurde das Märchen vorgelesen. Das Mitsprechen der Wünschesprüche klappte prima und wurde mit Gugelhupf und Talern belohnt. Nach einem kleinen Frühstück trat die Gruppe gut gelaunt den Heimweg an. Weitere Kindergartengruppen sind herzlich eingeladen. Anmeldungen unter Telefon (05661) 708125.