- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mit 1000 Enten auf der Fulle

Melsungen. Zu Gunsten des Fördervereins „Familienfreundliches Melsungen“ veranstalteten die Stadt Melsungen und der Lions Club Melsungen heute das erste Melsunger Hafenfest mit Entenrennen. Durch den Kauf von Enten-Adoptionsscheinen zu je 5 Euro an den Vorverkaufsstellen oder bei Sonderaktionen in der Stadt unterstützten die Gäste des Festes das wichtige Vorhaben. 1000 Enten fanden Paten und wurden zu Wasser gelassen. Hauptpreis der Aktion war einen achttägige Kreuzfahrt auf der Elbe.

Unter dem Motto „Zu Hause gibt es nur noch Reste, d´rum geh´n wir heut´ zum Hafenfeste“ erwartete die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, die Tretboot-Spaß-Regatta, den Ententanz der MKC Tanzgruppe, Kinderschminken, Kistenklettern, Fußball, Jazz und vielem mehr. Ein Erfolg, fand nicht nur Bernd Kaiser, der moderierend durch das Event führte. Es wird wohl nicht das letzte Melsunger Hafenfest gewesen sein.

Foto: Björn Schönewald