- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sportplatz war Tagesziel des Kindergartens

Borken-Kerstenhausen. Das Sommermärchen der Fußball-Weltmeisterschaft aus dem vergangenen Jahr, war Auslöser der Fußballbegeisterung im Kindergarten des Borkener Stadtteils Kerstenhausen. „Nicht nur die Jungs, sondern auch die Mädchen wollen seit dieser Zeit dem runden Leder nachjagen“, erläuterte Kindergartenleiterin Elfi Koch. Und so verbrachte die Kindergartenschar erneut einen ganzen Tag auf dem Sportplatz in Kerstenhausen. Stets freundschaftlich aber nicht ohne den nötigen Ehrgeiz wurden die Fußbälle über den Rasen getrieben.

Und mehr als nur ein schönes Tor wurde dabei von den Mädchen und Jungen erzielt. Denn schließlich spielen schon einige Kindergartenkinder in der Bambiniabteilung des örtlichen Sportvereins. „Es war wieder einmal ein toller Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat. Am Ende waren wir alle ganz schön geschafft“, lautete das Resümee der Kindergartenleiterin.sb.