Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehrenbrief an Georg Blumenauer

Riebelsdorf. Den Ehrenbrief des Landes Hessen erhielt am 14.06.2007 Herr Georg Blumenauer aus Riebelsdorf. Herr Blumenauer ist seit 40 Jahren Gründungsmitglied der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Neukirchen. Für die Waldinteressenten Riebelsdorf war er 8 Jahre im Waldvorstand und 14 Jahre Mitglied. Daneben ist Herr Blumenauer ehrenamtlicher Mitarbeiter des Landesamtes für Denkmalpflege, Mitglied im Denkmalbeirat des Schwalm-Eder-Kreises und in der Arbeitsgemeinschaft für Vor- und Frühgeschichte Gensungen. 12 Jahre lang war er darüber hinaus Kirchenvorstand von Riebelsdorf und daneben auch 6 Jahre lang Mitglied der Kreissynode.

„Wenn die Gesellschaft auf etwas nicht verzichten kann, dann sind es all die Menschen, die sich ehrenamtlich für sie engagieren“, betonte Landrat Frank-Martin Neupärtl bei der Übergabe der Ehrenbriefe an verdiente Bürger aus dem ganzen Kreis, so auch an Herrn Georg Blumenauer, Riebelsdorf. Neben Herrn Blumenauer wurden ebenfalls mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet: Dr. Norbert Balli aus Fritzlar und Reinhold Puchta aus Felsberg.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB