Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

600 Euro für neues Spielgerät der Grundschule

Borken. Nicht nur wenn’s um Geld geht, ist die Stadtsparkasse der Ansprechpartner in Borken. Auch Ideen und Spendenaufrufe zu Gunsten Borkener Kinder nimmt sie gerne auf. So geschehen jetzt beim Spendenlauf, der vom Elternbeirat der Grundschule Borken ins Leben gerufen wurde. Ziel war es, Gelder zu sammeln, um den Spielplatz der Grundschule neu zu gestalten.

Zweimal 300 Euro
Der von dem Kreditinstitut gespendete Betrag teilte sich in 2 Beträge auf. 300 Euro sagte die Stadtsparkasse zu, weitere 300 Euro kamen aus dem Erlös einer Mitarbeiter-Tombola. Diesen Überschuss stellten die Mitarbeiter gern für den Spielplatz zur Verfügung. Überreicht wurden die Spenden vom Vorstandsvorsitzenden Reinhold Albers und dem Personalratsvorsitzenden Karlheinz Betz an die Vertreterinnen des Elternbeirats sowie an die Vertreter der „Schule am Tor“. Sparkassendirektor Reinhold Albers betonte, dass man sich freue, bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung dabei sein zu können, als er an Grundschuldirektor Jörg Fuchs die Spende überreichte.

Da der Spendenlauf im Stadtpark stattfand, lag es nahe, dass sich die Stadtsparkasse an diesem Tag engagierte und neben den Spenden für jedes Teilnehmerkind ein Los zum Gombether Entenrennen parat hielt. sb.

Foto: 600 Euro-Spendenübergabe vor dem Start des großen Laufs. V. li.: 1. Stadtrat Friedhelm Knigge, Sparkassendirektor Reinhold Albers, die Vertreterinnen des Schulelternbeirates Sonja Friedl-Girth und Gracia Sparr, Marketingleiter Norbert Kurzrock, Grundschulrektor Jörg Fuchs sowie Personalratsvorsitzender Karlheinz Betz. sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com