Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Durchwachsener Auftakt beim 6. Borkener Stadtfest

Zu heißer Disco-Musik drehte der Starlight-Express Runde um Runde. Hier war beim 6. Borkener Stadtfest der Treffpunkt der Jugend.sb. Borken. Der kalendarische Sommeranfang zur Eröffnung des 6. Borkener Stadtfestes machte seinem Namen zunächst überhaupt keine Ehre. Statt Sonnenbrille und Sonnencreme war am Freitagabend Regenschirm, Regenjacke und Pullover angesagt. Die Temperaturen hatten eher herbstliches Niveau und Regenschauer begleiteten das Jahrmarkttreiben rund um den Europaplatz. Und wer zur Eröffnung den Klängen der Borkener Bläser lauschen wollte, der suchte die Frauen und Männer der Stadtkapelle vergebens. Da muss etwas gehörig schief gelaufen sein.

Nichts desto trotz! Bei schnellen Fahrten, begleitet von lauter Disco-Musik, hatte im Starlight-Karussell vor allem die Jugend ihren Spaß. Im wechselnden Scheinwerferlicht war hier ihr Treffpunkt. Kontaktpflege und Zusammenrücken kennzeichnete hier das Bild unter den Sonnen-Regenschirmen und an den Bierständen im Biergarten. Ein trockener Platz oder ein Regenschirm standen hoch im Kurs. Aber gute, gesellige Laune kennzeichnete die Atmosphäre auf dem Europaplatz.

Die gute Musik
Der Soundcheck der „Steven-Stealer-Band“ war begleitet von einem ständigen Zustrom an Festbesuchern. Und man Gefangen von den Klassikern der Rockgeschichte war das Publikum auf dem Europaplatz.sb. konnte es kaum glauben. Der Himmel riss auf. Der Mond stand klar vor einem blauen Hintergrund gesäumt von aufgelockerten Wolkenflecken. Wenn man es großzügig betrachtet, wurde es ja fast noch eine laue Sommernacht.

Ein richtig cooles Stadtfest nahm seinen Lauf. „Die Steven-Stealer-Band“ hatte es schon mit dem ersten Titel verstanden, Stimmung, Spaß und Lebensfreude unter die Menschen auf dem Europaplatz zu bringen. Es wurde geklatscht, gewippt und mitgesungen. Klassiker aus den besten Jahren der Rockgeschichte gaben die Jungs zum Besten. Hier und da mit eigenen Versionen der leidenschaftlichen Musiker interpretiert. Die Spielfreude steckte das Publikum wie ein Lauffeuer an. Und so nahm der Auftakt des 6. Borkener Stadtfestes noch ein würdiges, gutes und fröhliches Ende. Gut gemacht Steven-Stealer-Band und Wettergott.sb.

Foto oben: Zu heißer Disco-Musik drehte der Starlight-Express Runde um Runde. Hier war beim 6. Borkener Stadtfest der Treffpunkt der Jugend.sb.

Foto unten: Gefangen von den Klassikern der Rockgeschichte war das Publikum auf dem Europaplatz.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com