- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Blitzeinbruch in Tankstelle

Felsberg. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Donnerstag einen Einbruch in eine Tankstelle im Steinweg in Felsberg. Sie hatten es offensichtlich in erster Linie gezielt auf Zigaretten abgesehen. Ein Anwohner bemerkte gegen 1.20 Uhr, wie ein PKW von der Tankstelle stark beschleunigend in Richtung Autobahn wegfuhr und sah dann, dass die Eingangstür zur Tankstelle zertrümmert war. Der Mann verständigte nun sofort die Polizei. Zu dem flüchtigen PKW konnte er allerdings keine weiteren Angaben machen.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Glas der Eingangstür durch massive Gewalt, zerstört worden war. Der Aluminiumrahmen der Tür war teilweise aus der Führung gedrückt worden. Innen hatten die Täter zwei weitere Türen brachial aufgehebelt. Sie stahlen Zigaretten in noch nicht genau bekannter Menge aus dem Verkaufsraum der Tankstelle sowie aus einem Lagerraum. Der Blitzeinbruch dauerte offenbar nur wenige Minuten. Einige Schachteln Zigaretten lagen noch auf dem Boden verteilt, sie zeugen von der Hast und Eile, in der die Einbrecher vorgegangen waren.

Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890.