- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Aktionen in den Sommerferien

Melsungen. Die Stadtbücherei Melsungen ist auch während der Sommerferien geöffnet. Extra für die Ferienzeit wurden unter Berücksichtigung von Leserwünschen neue Bücher angeschafft. So können die Fußballkids zum Beispiel in den Büchern von Masannek „Die Wilden Fußballkerle“ schmökern und auch die Romane von Isabel Abedi wurden aus der Wunschliste erwählt. Natürlich wurden noch viel mehr Medien eingekauft. Eine Liste der Neuanschaffungen liegt in der Stadtbücherei aus oder ist unter www.melsungen.de einzusehen.

Zum ersten Mal bietet die Stadtbücherei Melsungen zwei Sommerferienaktionen an: Am Freitag, dem 20. Juli werden Ratekrimis für Kinder von 7 bis 10 Jahren angeboten und am Dienstag, dem 7. August 2007 wird erklärt, wie man eine Geheimschrift beziehungsweise Geheimtinte herstellt. Für beide Sommeraktionen sind Anmeldungen erforderlich. Anmeldungen telefonisch unter: (05661) 708-125 oder (05661) 9082427 sowie per E-Mail unter stadtbuecherei.melsungen@arcor.de.