- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kripo findet ein Kilogramm Amphetamin

Malsfeld. Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Schwalm-Eder stellten am Dienstag, 24. Juli, gut ein Kilogramm Amphetamin, 59 Ecstasypillen und einige Gramm Cannabisprodukte (Haschisch und Marihuana) in der Wohnung eines 28-jährigen Mannes in Malsfeld sicher. Vorausgegangen war ein entsprechender Hinweis aus der Bevölkerung.

Auf Grund der Verdachtslage, die sich durch entsprechende Ermittlungen verstärkte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel durch das zuständige Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss ausgefertigt. Dieser wurde am Dienstag vollstreckt. Neben den genannten Drogen wurden auch rund 300 Euro Bargeld sowie Vormögenswerte im Wert von etwa 4.000 Euro sichergestellt, da der dringende Verdacht besteht, dass die betreffenden Gegenstände aus Drogengeldern finanziert wurden. Dabei handelt es sich eine hochwertige Auto-HiFi-Anlage, mehrere Handys sowie ein sogenanntes Pocket-Bike.

Gegen den 28-jährigen wird wegen Besitz und Handel mit Drogen ermittelt. Er wurde nach Vernehmung und erkennungsdienstliche Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.