- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Spielsachen für Kindergarten

Borken-Großenenglis. Drei Sand- und ein Handbagger, drei Muldenkipper, drei Fußmotorikschleifen mit Sitzkissen. Alles neues Spielzeug, über das der Kindergarten im Borkener Stadtteil Großenenglis seit einigen Tagen verfügt. Ermöglicht wurde die tolle Spende durch die Großenengliser Einwohnerin Ulrike Bräutigam, die zum wiederholten Male im örtlichen Bürgerhaus einen Kindersachenbasar organisierte. Gute Sitte ist es mittlerweile, dass jeder Standbetreiber einen Kuchen für die Kaffeetafel spendiert. Und aus dem Erlös des Kuchenverkaufs bei der jüngsten Veranstaltung, konnten die tollen Spielsachen angeschafft werden. „Eine prima Sache“, lobte Kindergartenleiterin Birgit Wolfsdorff die Spendenübergabe und im Chor riefen die Kinder: „Danke Frau Bräutigam!“ „Viel Spaß mit den Spielsachen“, kam als Antwort zurück.sb.Foto: Die Sachspende aus dem Kindersachenbasar ist eine tolle Bereicherung für das Spielangebot im Kindergarten Großenenglis. Deshalb riefen die Kindergartenkinder und die Leiterin des Kindergartens, Birgit Wolfsdorff (hinten rechts): „Dankeschön Frau Bräutigam!“ (hinten links).sb.