- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Diemelspatzen vor dem Rathaus

Melsungen. Unter dem Motto: Froh gelaunt ins Wochenende… lassen die Musiker des Akkordeon-Orchesters Diemelspatzen am 4. August im Rahmen der Sommer-Samstags-Konzerte in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12 Uhr ein breit gefächertes Repertoire von klassischer Musik bis hin zu traditioneller Swing- und moderner Popmusik auf dem Melsunger Marktplatz erklingen.

Die Diemelspatzen wurden 1956 als Jugendmusikgruppe in dem heutigen Willinger Ortsteil Usseln gegründet und feierten im vergangenen Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Viele Konzerte und die jährlich eigenen Veranstaltungen stehen immer wieder auf dem Programm. Höhepunkte waren in den vergangenen Jahren zwei Tourneen durch die USA, wo die Akkordeonmusik eindruckvoll dargeboten werden konnte.