Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kein Lehrer-PISA in Hessen

Wiesbaden. Den heutigen Vorschlag der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VHU) in Hessen einen Lehrer-PISA-Test einzuführen, hat das hessische Kultusministerium als nicht hilfreich beurteilt. „Wir freuen uns, dass die VHU die Leistungen unserer hessischen Lehrerinnen und Lehrer so ausdrücklich anerkennt und gemeinsam mit uns daran arbeiten will ein realistisches Lehrerimage bekannt zu machen“, äußerte sich heute Staatssekretär Joachim Jacobi. mehr »


Verkehrsgefährdung und Unfallflucht

Frielendorf-Welcherod. Ein bisher noch unbekannter Pkw-Fahrer befuhr gestern um 12.20 Uhr die K 52, von Verna kommend in Richtung Welcherod. Während seiner Fahrt schnitt er eine Linkskurve, nötigte ein entgegen kommendes Fahrzeug zum Ausweichen und fuhr anschließend in den Straßengraben.

mehr »


Ab heute null Promille für Fahranfänger

Wiesbaden. Ab heute, dem 1. August, gilt für alle Führerscheinneulinge in der zweijährigen Probezeit und für alle Fahrer unter 21 Jahren die Null-Promille-Grenze. Der neue Paragraph 24 c des Straßenverkehrsgesetzes verbietet dem genannten Personenkreis das Konsumieren alkoholischer Getränke in Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs. Alkoholsündern droht ein Bußgeld von 125 bis 1000 Euro und […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB