Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Druckerei Bernecker jetzt Aktiengesellschaft

Melsungen. Die Aktivitäten der Druckerei Bernecker sind rückwirkend zum 1. Januar 2007 mit denen der Bernecker MediaWare AG zusammengefasst worden. „Die AG ist für uns die zukunftsweisende Rechtsform“, sagt der Inhaber und zukünftige Vorstand Conrad Fischer. „Unsere Kunden machen ohnehin keinen Unterschied zwischen beiden Firmen, sie kaufen bei Bernecker.“

Bernecker beschäftigt insgesamt 120 Mitarbeiter, davon zehn Auszubildende, und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem in Deutschland führenden, innovativen Hersteller für technische Produktkataloge entwickelt. Der größte Kunde pflegt über 800.000 Artikel in der vom Unternehmen entwickelten Produktdatenbank. Das jährlich produzierte Katalogvolumen für diesen Kunden füllt 35 Lastzüge und wird in 45.000 Paketen an Handwerker in ganz Deutschland verteilt.

Die Verschmelzung der beiden Unternehmen spart Verwaltungskosten und der Auftritt der Firma ist nach innen und außen übersichtlicher. Die Ausrichtung der Druckerei in Richtung Kataloglösungen für international tätige Unternehmen wird nochmals verstärkt.

Im Herbst erweitert Bernecker sein Lösungsangebot für den Katalogmarkt um ein Medien-Portal. Kataloge können dann online zusammengestellt gestaltet und bestellt werden. Die Daten werden direkt aus einem Warenwirtschaftssystem wie zum Beispiel SAP abgezapft. Ein erster Pilotauftrag mit diesem System wurde kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Diese Lösung wird im Oktober während einer Tour durch sieben Städte im deutschsprachigen Raum vorgestellt. Mehr Informationen unter http://www.me-mpc.de.

Zur Bernecker Mediagruppe gehört der weiterhin selbstständige Verlag, der über 25 regionale und überregionale Zeitschriften herausgibt. Der Verlag ist einer der größten Kunden der Druckerei. Durch die Übernahme neuer Titel konnte die Zahl der Mitarbeiter in 2007 um fünf auf insgesamt 16 erhöht werden.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB