- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kindergarten auf Verkehrsübungsplatz

Borken-Großenenglis. Die Verkehrserziehung ist ein wichtiger Bestandteil der Kindergartenarbeit im Kindergarten des Stadtteils Großenenglis. Dazu gehören u.a. regelmäßige Spaziergänge, bei denen schon die Kleinsten das richtige Überqueren von Straßen lernen. Am Dienstag, 3. Juli und Mittwoch, 18. Juli wurde nun auch der neu gestaltete Verkehrsübungsplatz auf dem Schulhof der Adam-Wittig-Schule entsprechend genutzt. Alle Kinder brachten ihr eigenes kleines Fahrzeug mit und dann wurde das Verhalten im Straßenverkehr auf dem Verkehrsübungsplatz mit dem Dreirad, dem Roller oder dem Fahrrad und natürlich auch als Fußgänger fleißig geübt. Nadine Zinn, Mutter eines Kindergartenkindes leitete die Aktion und wurde dabei von der Verkehrswacht Schwalm-Eder unterstützt.

Der Verkehrsübungsplatz wurde am 20. April diesen Jahres auf dem Schulhof der Adam-Wittig-Schule in Großenenglis für alle Vorschul- und Schulkinder der Großgemeinde eingerichtet.