Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lutz Klein informierte sich über Borken

Borken. Regierungspräsident Lutz Klein führte am vergangenen Freitag eine Kreisbereisung durch. In mehreren Kommunen des Schwalm-Eder-Kreises informierte er sich über aktuelle Projekte und Baumaßnahmen. Der Besuch in der Stadt Borken (Hessen) war Auftakt seiner Kreisbereisung. Am Naturbadesee Stockelache ließ er sich von Bürgermeister Bernd Heßler über das Borkener Seenland und die weitere touristische Entwicklung informieren. Es folgte die Vorstellung und Besichtigung des Interkommunalen Gründerzentrums Schwalm-Eder-West im Industriepark „Am Kraftwerk“.

Nach einer Rundfahrt mit der Besucherbahn im Themenpark „Kohle & Energie“ des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums stand noch ein Vortrag zum Thema „Zweckverband Interkommunale Zusammenarbeit Schwalm-Eder-West“ auf dem Programm. Bürgermeister Bernd Heßler stellte die wichtigsten Punkte des Zweckverbandes und die Projekte des Forschungsprojektes Stadtumbau West vor.

Regierungspräsident Lutz Klein bedankte sich für die Informationstour durch die Stadt Borken (Hessen) und verabschiedete sich mit einem herzlichen Glückauf. Seine Kreisbereisung setzte er anschließend in den Gemeinden Frielendorf und Oberaula sowie in der Stadt Neukirchen fort.

Foto: Zu einem gemeinsamen Foto stellten sich die Teilnehmer der Kreisbereisung im Themenpark „Kohle & Energie“ vor dem Bagger 20 auf (v. l. Landtagsabgeordneter Reinhard Otto, Bürgermeister Bernd Heßler, Michael Schneider (Büroleiter der Kreisverwaltung), Regierungspräsident Lutz Klein, Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert, Landrat Frank-Martin Neupärtl, Kreisbeigeordneter Karl Großenbach, Adolf Geis, Lothar Suppus (Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder-Kreis), Heinz-Peter Sattler, Werner Wittich).




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB