- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Direktor Günther Kluwe begeht Dienstjubiläum

Borken. Ein 40-jähriges Dienstjubiläum ist in der heutigen Zeit schon etwas besonderes. Auf ein ununterbrochenes Arbeitsleben über vier Jahrzehnte können nur wenige zurück blicken. Jetzt auch Sparkassendirektor Günther Kluwe, der am 1. August sein 40-jähriges Dienstjubiläum in der Sparkassenfamilie feiern konnte.

Die berufliche Karriere von Günther Kluwe, verheiratet und Vater von zwei Söhnen, begann am 1. August 1967 bei der Kreissparkasse Kassel. Nach dreijähriger Ausbildung erhielt er im Sommer 1970 seinen IHK-Abschluss zum Bankkaufmann. Schalterdienst, Wehrdienst, Einsatz als ZBV-Kraft und als Kreditsachbearbeiter sowie als Dozent im innerbetrieblichen Unterricht bestimmten die Folgejahre bis Ende 1981. In der Zwischenzeit absolvierte der Jubilar den Aufbaulehrgang der Sparkassenschule in Frankfurt und legte im Juli 1978 die Prüfung zum Sparkassen-Betriebswirt ab. Die erfolgreiche Ausbilderprüfung fand im Mai 1980 statt.

Zum 1. Januar 1982 wechselte der Jubilar als Verbandsprüfer zum Hessischen Sparkassen- und Giroverband. Am 3. Oktober 1984 bestand Günther Kluwe sein Verbandsprüferexamen. Seit März 1987 trägt Günther Kluwe als Vorstandsmitglied Verantwortung in der Führung der selbstständigen Stadtsparkasse Borken (Hessen). Mitglied im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer ist der Jubilar seit 1999.

In einer kleinen Feierstunde gratulierte Verwaltungsratsvorsitzender Bürgermeister Bernd Heßler dem Jubilar und überreichte die Urkunden der Stadt Borken sowie der IHK. Der Vorstandsvorsitzende Reinhold Albers dankte in seiner Gratulation Günther Kluwe für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.sb.

Foto: Mit Geschick, Sachverstand und Weitsicht leitet der Vorstand die Stadtsparkasse Borken (Hessen). Vorstandsmitglied Günther Kluwe beging am 01. August 2007 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er nahm Glückwünsche vom Verwaltungsratsvorsitzenden Bürgermeister Bernd Heßler und Vorstandsvorsitzenden Reinhold Albers entgegen.sb.