Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kinder brachen in Wohnhaus ein

Obermelsungen. Zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren konnten gestern um kurz nach 11 Uhr von der Polizei festgenommen werden, nachdem sie einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Langen Gasse verübt hatten. Der Zwölfjährige hatte das gekippte Fenster eines Wohnhauses aufgehebelt und war durch dieses in das Haus eingedrungen. Im Haus durchsuchte er alle Zimmer und steckte Wertgegenstände in eine mitgeführte Tragetasche. Als er das Haus durch einen Nebeneingang verließ wurde er von einer Nachbarin gesehen und angesprochen. Er und ein weiteres Kind waren der Nachbarin zuvor schon aufgefallen, als sie in der Straße umherliefen und sie nach der Uhrzeit gefragt hatten.

Der Zwölfjährige und ein elfjähriger Komplize, welcher weiter entfernt an einer Bushaltestelle „Schmiere“ gestanden hatte, rannten daraufhin sofort in Richtung Sportplatz weg. Auf der Flucht ließ der Zwölfjährige die Tragetasche mit dem Diebesgut fallen. Ein weiterer Nachbar, der den Vorfall mitbekommen hatte, verfolgte die flüchtenden Kinder mit seinem Fahrrad und verständigte sogleich die Polizei.

Die konnte die beiden Kinder auf Grund eines aktuellen Hinweises des verfolgenden Nachbars auf dem Radweg zwischen Melsungen und Obermelsungen festnehmen. Nach der Personalienfeststellung und Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurden die Kinder dem Jugendamt des Schwalm-Eder-Kreises übergeben. Vom Jugendamt wurden die Kinder in einer Außenwohngruppe des Kinderheimes Hauses Sonnenschein in Singlis untergebracht. Aus dieser Wohngruppe flüchteten sie am heutigen Morgen.

Die elf- und zwölfjährigen Kinder sind mehrfach bei so genannten Tageswohnungseinbrüchen in Erscheinung getreten. Sie gehören zu einer Gruppe Kinder und Erwachsener mit häufig wechselndem Aufenthaltsort. Die Kinder werden von den Erwachsenen in der Nähe von Wohngebieten abgesetzt, um dort Einbrüche oder Diebstähle zu begehen. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB