- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Diskussion über Zukunft

Melsungen. Tourismus und Gastronomie haben für die nordhessische Wirtschaft eine besondere Bedeutung, so Staatsminister a. D. Dieter Posch in einer Ankündigung zu einer Veranstaltung am Mittwoch, dem 29.08.2007, um 18.30 Uhr, in der Stadthalle Melsungen. Hierzu eingeladen wurden die Vertreter der Tourismusbranche aus Hotelier- und Fachbetrieben, um mit ihnen über die weitere Entwicklung der Tourismusangebote zu diskutieren.

Gerade die speziellen Angebote im Bereich Fahrradtourismus, geführte Wanderungen und Wellnessurlaub seien einige Pfunde, mit denen nach Ansicht der nordhessischen FDP zu wenig gewuchert würde. Politik und Tourismus, so Dieter Posch, sollten hier in einen Meinungsaustausch treten, um die Chancen für Nordhessen besser zu nutzen. Zu der Veranstaltung sind Gäste ganz herzlich eingeladen.