Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sozialdemokraten unterwegs

Gensungen. Geführt wird das Unternehmen als Ein-Frau-Betrieb von der angehenden Schreinermeisterin Michaela Lehner. Im Dialog mit Kommunalpolitikern um Bürgermeisterkandidat Stefan Umbach stellte Lehner ihre Produkte vor und sprach auch über zukünftige Pläne. Danach liegt der Schwerpunkt des Betriebes im Entwerfen und Herstellen von Kleinmöbeln wie Sitzgelegenheiten Tischen, und Schränken. Form und Funktion sollen eine künstlerische Einheit bilden. Aber auch für Renovierungsarbeiten in Wohnhäusern stehe man zur Verfügung.

Immer wieder wichtig sei die Verarbeitung von Naturholz. Wie sich die Politiker überzeugen konnten, bietet die geräumige und mit vielen Geräten und Maschinen voll ausgestatte Werkstatt günstige Voraussetzungen für solide Handwerksarbeit. Stefan Umbach versprach Hilfen bei der Eingliederung in die Stadt Felsberg. Er stellte heraus, dass die Gründungen von neuen Betrieben noch stärker erleichtert werden müssten, um das örtliche Angebot von Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu erweitern.

Hier abstimmen, wer Bürgermeister von Felsberg werden soll …




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB