- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Auf Elisabeths Spuren

Melsungen/Zimmersrode. Unterwegs auf den Spuren der Heiligen Elisabeth von Thüringen waren 50 Personen der vier christlichen Kirchen in Melsungen und eine Gruppe der katholischen Kirche aus Neuental-Zimmersrode am Samstag, dem 11. August. Zum 800. Geburtstag hatte der Ökumenische Arbeitskreis der christlichen Kirchen in Melsungen die Fahrt nach Eisenach organisiert.

Nach einer zweistündigen Stadtführung ging es auf die Wartburg in die beeindruckende Landesausstellung. Dort bestand auch die Möglichkeit Kaffee zu trinken. Nach dem Abendessen in der Innenstadt war der Höhepunkt der Besuch des Musicals Elisabeth – der verhängnisvolle Traum von Liebe. Nach einem langen aber ereignisreichen Tag kehrte man spät in der Nacht nach Melsungen zurück.