Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbrüche und Pkw-Aufbruch

Jesberg. Unbekannte Täter verübten über das Wochenende einen Einbruch in den Bauhof der Gemeinde Jesberg. Sie erbeuteten eine Motorsäge Marke Stihl 020/35, 45 Liter Benzingemisch, zehn Liter Benzin, fünf Liter Diesel und eine Fadenrolle für Motorsensen im Gesamtwert von rund 300 Euro. Die Täter hatten ein Metalltor aufgehebelt und gelangten so in das Gebäude. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.

Willingshausen-Zella. In der Nacht zu Freitag wurden in Zella drei Häuser von Einbrechern heimgesucht. Alle drei betroffenen Objekte befinden sich in unmittelbarerer Nachbarschaft in der Bornleidstraße. Zwar waren der oder die Einbrecher in den drei Häusern, haben aber nichts gestohlen, bzw. auf ihrer Suche nichts Stehlenswertes gefunden. In allen drei Fällen sind der oder die Täter offenbar durch den Keller in die Häuser eingedrungen. In einem Fall gelangten sie nur in die Waschküche, da die nächste, weiter ins Haus führende Tür verschlossen war.

In den beiden anderen Fällen waren die Täter bis ins Erdgeschoss vorgedrungen, hatten Schränke und Schubladen durchsucht. In einem Fall hatten sie eine Geldkassette, die sie im Erdgeschoss gefunden hatten, mit in den Keller genommen und dort weiter durchsucht. Es befand sich aber kein Geld darin. So verschwanden der oder die Täter in allen drei Fällen ohne Beute. Von den Bewohnern hatte niemand etwas bemerkt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.

Allgemeine Hinweise zum Einbruchschutz: Tipps im „interaktiven Musterhaus“. Wie man sich vor einem Einbruch wirksam schützen kann, zeigt die Polizei unter dem Titel „Sicher wohnen – Einbruchschutz“ auch im Internet unter www.polizei-beratung.de . Rund um ein „interaktives Musterhaus“ werden alle Tipps und Hinweise zur Sicherheit und zum Einbruchschutz von Türen, Fenstern, Rollläden, Garagen und Grundstücken per Mausklick aufgezeigt. Dort finden sich alle Tricks und Kniffe – von „A“ wie „Alarmanlage“ bis „Z“ wie „Zusatzschlösser“, damit auch künftig Einbrechern ihr kriminelles Handwerk möglichst schwer gemacht oder besser noch gänzlich gelegt wird.

Treysa. Bisher nicht ausfindig gemachte Täter verübten zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 9 Uhr, einen Pkw-Aufbruch in der Stettiner Straße. Sie erbeuteten ein Navigationsgerät „Travel Pilot“ der Marke Blaupunkt, Typ Lucca, im Wert von 279 Euro. Das betroffenen Auto, ein schwarzer PKW Peugeot war in der Garageneinfahrt vor dem Wohnhaus des Geschädigten geparkt. Das Navigationsgerät war mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe angebracht. Der Sachschaden am PKW wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB