- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hedin bis 2010 verpflichtet

Melsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den Vertrag mit seinem Trainer Robert Hedin vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Der 41-jährige Schwede hatte im Februar diesen Jahres, also zur Saison-Halbzeit, das Amt von seinem Vorgänger Trtik übernommen und die abstiegsbedrohten Nordhessen zum Klassenerhalt geführt. Der erste Vertrag mit Hedin war zunächst bis Juni 2008 geschlossen worden. “Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase übernommen und gezeigt, dass er hier mit seiner Erfahrung, seinen Ideen und seiner Einstellung einiges bewegen kann. Deshalb war es uns wichtig, dass wir frühzeitig mit ihm zusammen die Weichen für die Zukunft sichern”, so MT-Sportchef Alexander Fölker.