Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Döll: Bundesmittel für Mehrgenerationenhaus

Felsberg. Bürgermeisterkandidat Klaus Döll hat in einem Gespräch mit der Presse die Forderung erhoben, aus Bundesmitteln das Projekt Mehr­genera­tionen­­haus in Felsberg finanziell zu unterstützen. Die demografische Entwicklung in den ländlichen Räumen mit der Zunahme älterer Menschen erfordere auch neues Denken in der Gestaltung des Zusammenlebens der Generationen.

„Neben seniorengerechten Wohnungen ist dabei auch ein Mehrgenerationen­haus“, so Klaus Döll, „eine Alternative, die jetzt angepackt werden sollte.“ Das dies von der Stadt Felsberg nicht allein geschultert werden könne, sei klar und deshalb habe er schon frühzeitig die finanzielle Förderung aus den Töpfen des Bundesfamilienministeriums, für sinnvoll erachtet. Gerade die Stadt Felsberg, mit ihren kinder- und familienfreundlichen Projekten, sei für den Schwalm-Eder-Kreis – darüber hinaus auch für ganz Nordhessen – ein Leuchtturmprojekt und könne somit auch als Pilotversuch für andere Städte und Gemeinden dienen. Döll hoffe, dass finanzielle Zusagen noch in diesem Jahr hierzu erfolgen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB