Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schuppenbrand – Wohnhaus beschädigt

Fritzlar. In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Straße Burggraben zu einem Brand. Das Feuer war in einem Werkzeugschuppen ausgebrochen. Da der Schuppen unmittelbar an ein Fachwerkhaus angebaut ist, wurde auch das Haus stark beschädigt. Der 13-jährige Sohn der Familie erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vor Ort durch Rettungssanitäter behandelt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 55.000 Euro geschätzt.

Das Feuer hatte ein Nachbar bemerkt und dann sofort, um 02.54 Uhr, die Leitstelle der Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr Fritzlar war nach hier vorliegenden Informationen mit insgesamt 21 Mann vor Ort. Ferner war ein Rettungswagen eingesetzt. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach inzwischen vorliegendem Ermittlungsergebnis ist eine technische Ursache – Defekt an einem Batterieladegerät – für den Brand nicht auszuschließen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB