Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP: Lebens- und Wohnbedingungen diskutieren

Morschen. Ein erster Antrag zur Entlastung junger Familien in Morschen sollte beim letzten Stammtisch durch weitere Ideen unterlegt werden. Einerseits soll die Lebens­qualität weiter verbessert und zudem einer Überalterung der Wohnbevölkerung vorgebeugt werden. Der FDP-Ortsverband Morschen will dabei die bereits bestehenden positiven Ansätze stärker in den Vordergrund stellen und über die jungen Familien hinaus auch die Lebensbedingungen aller Familien fördern. mehr »


Bauwerk hielt Belastungen nicht mehr Stand

Riebelsdorf. Anfang September 2007 wurde mit den Bauarbeiten zwecks Erneuerung der Brücke in der Mühlgasse im Stadtteil Riebelsdorf begonnen. Die alte Brücke konnte den heutigen Belastungen nicht mehr standhalten und musste deshalb abgebrochen werden. Die Erneuerung der Brücke mit den entsprechenden Begleitarbeiten kostet insgesamt etwa 30000 Euro. Auf dem Foto ist die Demontage der alten […]

mehr »


Kirmestradition wieder zum Leben erweckt

Malsfeld. Für den letzten Kirmestag in Malsfeld am 10. September 2007 hatte sich Frank Bettenhäuser, Chef der Hessischen Löwenbier Brauerei, etwas Besonderes einfallen lassen. Einer alten Kirmes-Tradition folgend wurde das Malsfelder Kirmesteam zu einem deftigen Frühstück in die Hessische Löwenbier Brauerei eingeladen.

mehr »


Vierte Schwalm-Eder-Schau

Homberg/Nentershausen. Vom 19. bis 21. Oktober 2007 wird auf dem Gelände der Ostpreußen-Kaserne in Homberg die vierte Schwalm-Eder-Schau ausgerichtet. Diese Schau ist die größte Informations- und Verkaufsausstellung des Landkreises, die für viele Interessengebiete und für jedes Alter etwas zu bieten hat.

mehr »


Neues Liga-Duell: Melsungen vs. Berlin

Melsungen. Es ist eine Premiere für die beiden Teams: Die MT Melsungen und die Füchse Berlin treffen zumersten Mal in der ersten Handballbundesliga aufeinander. Die Nordhessen wollen dem Aufsteiger die Grenzen aufzeigen und gehen mit dem Rückenwind aus dem sensationellen Sieg über Lemgo in dieses Heimspiel (Mi., 20.15 Uhr, MEIROTELS-HALLE, Rotenburg).

mehr »


Christopher Diehl ist der Neue

Neukirchen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neukirchen konnte Stadtbrandinspektor Carsten Klee 100 Mitglieder der Einsatzabteilung begrüßen. Darüber hinaus waren etwa 20 Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung zugegen. Auch die Jugendfeuerwehr war mit einem starken Kontingent an Mitgliedern in der Versammlung anwesend, galt es doch, den neuen stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart zu benennen.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB