- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Faszination funkferngesteuerter Modellbau

Borken-Gombeth. Funkferngesteuert belädt ein Ladekran einen Sattelschlepper mit Holz. Daneben zieht ein roter Steyer-Traktor seinen Ackerpflug übers Feld, während Bagger oder Radlader einen LKW beladen. Faszination Modellbau, der am 29. und 30. September im Gemeinschaftshaus des Borkener Stadtteils Gombeth bestaunt werden kann. Denn zum Mini-Truck-Treffen lädt der Mini-Truck-Club Söhrewald e.V. die Öffentlichkeit ein. Gezeigt und vorgeführt werden LKW’s unterschiedlichster Modelle, amerikanische Trucks, landwirtschaftliche und Baustellenfahrzeuge, Gabelstapler, PKW und, und, und. Rund 35 Gastfahrer aus ganz Deutschland werden zum Mini-Truck-Treffen erwartet.

Individuelle Modelle
Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:14 bis 1:16 gilt es zu bestaunen. Die Spannbreite der Modelle wird lediglich durch die Fantasie eingegrenzt. Von fertigen Bausätzen bis hin zum ganz individuellen Stück. „Oft sind nur die elektronischen Bauteile von der Stange“, erläutert Thorsten Schlick aus Borken, 2. Schriftführer im Verein.

Speziell für Kinder hält der Mini-Truck-Club Söhrewald einfache und beherrschbare Modelle bereit. Ein separater Parcour wird für die „großen“ Kinder aufgebaut.

Der Eintritt für das Mini-Truck-Treffen beträgt 3 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Am 29. September ist die Veranstaltung von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet und ab ca. 17 Uhr ist ein Nachtparcour geplant. Am Sonntag empfangen die Mini-Trucker ihre Besucher von 10 Uhr bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen: Thorsten Schlick, Fon: 05682/734668 oder www.mtc-soehrewald.de sb.

Foto: Von ihren großen Vorbildern fast nicht zu unterscheiden. Zwei funkferngesteuerte Modelle, die sicherlich auch beim Mini-Truck-Treffen im Gemeinschaftshaus Gombeth zu bestaunen sind.sb.