Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP: Nicht mit absoluter CDU-Mehrheit

Bei absoluter Mehrheit der Union keine Regierungsbeteiligung der FDP in Hessen

Schwalm-Eder. Der Kreisvorstand der Liberalen im Schwalm-Eder-Kreis hat in einer vorbereitenden Sitzung zur Landtagswahl am 27. Januar nächsten Jahres wichtige Beschlüsse gefasst. Danach sind die Liberalen, nach Angaben des Kreisvorsitzenden Peter Klufmöller, grundsätzlich bereit, mit der CDU eine Koalition einzugehen, sofern die CDU nicht doch noch eine absolute Mehrheit der Stimmen erreichen sollte. Man werde nur in Gespräche eintreten, wenn die FDP auch ihr eigenes Profil in die Landespolitik einbringen könne und Schwerpunkte in der Schul- und Wirtschaftspolitik setzen kann. Ein dreier- oder vierer-Bündnis mit SPD, Linkspartei und Grünen lehnen die Liberalen im Schwalm-Eder-Kreis grundsätzlich ab. Man werde nicht die Linkspartei in Hessen hoffähig machen. „Mit Wende­kommunisten setzen wir uns nicht in ein gemeinsames Boot “, so Peter Klufmöller. mehr »


Hackerangriffe sorgen für Veränderung

Gensungen. Das SEK-Forum besteht seit Februar 2004. Insbesondere nach seinem Relaunch im November 2006 erfreute sich das ursprünglich als Forum gestartete Web-Projekt rasch wachsender Besucherzahlen. Aus unbekannten Motiven wurde die Webseite durch Hackerangriffe dermaßen beschädigt, dass ein Betreiben mit der ursprünglichen Software nicht mehr möglich war. Schnell musste eine Lösung her und die fand sich […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB