Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Melsungen will aus Wetzlar zwei Punkte entführen

Melsungen/Wetzlar. Am Sonntag steigt zwischen Wetzlar und Melsungen das fünfte Hessenderby seit der gemeinsamen Erstligazugehörigkeit. Dabei hat Melsungen eine Erfolgsserie zu verteidigen: Die voran gegangenen vier Duelle konnten die Nordhessen allesamt zu ihren Gunsten entscheiden. Anwurf in der Rittal-Arena in Wetzlar ist um17 Uhr. So brisant, wie das letzte Aufeinandertreffen im Februar diesen Jahres ist das Derby am Sonntag nicht unbedingt. Denn während es vor sieben Monaten für beide Clubs um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ging, ist die aktuelle Ausgangssituation bedeutend entspannter. mehr »


13. Melsunger Kabarett-Wettbewerb

Melsungen. Zum 13. Mal richtet die Bartenwetzerstadt ihren bereits berüchtigten Kabarett-Wettbewerb aus. Eine Fachjury wählte sechs Endrundenteilnehmer aus 40 Bewerbern aus, die ihr Programm an drei Wettbewerbstagen jeweils ab 19.30 Uhr in der Melsunger Kulturfabrik präsentieren.

mehr »


Einbruch in Arbeitscontainer

Lendorf. In der Nach von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in einen Arbeitscontainer auf dem Gelände des Lendorfer Kalkbruchs ein. Die Täter schoben ein Rollo des Containers hoch und zerschlugen mit einem Hammer das dahinter befindliche Fenster. Anschließend stiegen sie in den Container ein und durchsuchten diesen nach Wertgegenständen, die dort aber nicht vorhanden […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB