- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kinderkonzert mit Frederik Vahle

Licherode. Fredrik Vahle gastiert mit seiner Band am 6. Oktober im Ökologischen Schullandheim Licherode. Mitgebracht hat der bekannte Kinderliedermacher die Lieder aus seiner neuen CD „Flup, der kleine Flipper“, auf der er lautmalerisch und wortspielend vom Meer und seinen liebenswertesten Bewohnern singt.

Denn Fredrik Vahle engagiert sich nicht nur für Umweltbildung in Licherode, sondern auch für den Schutz von Walen und Delfinen. Von der Insel Gomera und von Reisen nach Neuseeland und in die Karibik hat er „tierisch gute Rhythmen, Instrumente, Geräusche und Gesänge“ mitgebracht, die er in seinen neuen Liedern verarbeitet hat.

Die Hauptperson der Lieder ist Flupp, der Flipper, ein quicklebendiger, neugieriger, frecher und liebevoller Delfin, der im weiten Meer viel erlebt, anderen Lebewesen begegnet und sich dann sogar in eine Delfinin verliebt, die ihn aber erst mal abblitzen lässt. Und dann sind da noch Winni, der Wal, Paule Pottwal und all die anderen …

Und sicher wird Fredrik Vahle gemeinsam mit Dietlind Grabe und seiner Band auch wieder einige seiner großen Kinderhits wie „Anne Kaffeekanne“ oder „Der Hase Augustin“ spielen.

Das Konzert beginnt um 16 Uhr im Mehrzweckraum des Schullandheims. Der Eintritt kostet für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Die Einnahmen kommen der Licheröder Umweltbildungsarbeit mit Kindern zugute. Kartenvorbestellung unter Telefon (05664 ) 9486-0. Weitere Infos gibt es unter www.oekologische-bildung.de