Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

C-Schülerinnen SG Schwalm-Eder Hessenmeister

Flieden/Schwalm-Eder. Am Sonntag wurde in Flieden die Startgemeinschaft Schwalm-Eder (Tupso Borken, TB, TSV Geismar, TG, TSV Jahn Gensungen, TJG) beim DSMM Leichtathletik Finale der C-Schülerinnen Hessenmeister. Gegen 12 Uhr ging es mit der ersten Disziplin – Hochsprung – mit Hannah Rohrmoser (TB), Franziska Häubl (TB) und Lea Schichel (TG) los. Dort konnten sie bereits mit Höhen von 1,20 Meter (Lea), 1,24 (Franziska) und 1,28 Meter (Hannah) ordentlich punkten. Beim anschließenden 50-Meter-Lauf punkteten im ersten Lauf Emma-Louise Pudenz (TB) mit 7,67 Sekunden, im zweiten Lauf Franziska Müller (TB) in 7,74 Sekunden und Sophie Bauer (TB) im dritten Lauf mit 8,01 Sekunden. mehr »


Dorfmuseum in neuem Glanz

Holzburg. Auf Einladung von Bürgermeister Erich Diehl (Schrecksbach) besuchten Landrat Frank-Martin Neupärtl und der Kreiskulturbeauftragte Dieter Werkmeister das Dorfmuseum Holzburg. 1959 hatte es Pfarrer Heinz Metz in der alten Pfarrscheune des heutigen Schrecksbacher Ortsteils eingerichtet. Museumsträger ist seit 1971 der Schwälmer Heimatbund und Günter Schaub leitet seit 2003 das Dorfmuseum.

mehr »


Einbruch in Flohmarkthalle

Ziegenhain. In eine Flohmarkthalle in der Junker-Hoose-Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein. Die Täter versuchten sich zuerst an dem Haupttor der Halle, scheiterten aber daran, da dieses Tor zusätzlich mit einem Gitter gesichert ist. Sie drangen dann durch ein Fenster ein, welches sie zuvor eingeschlagen hatten. In der Halle […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB