- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Baustraße „Daubensitz“ freigegeben

Christerode. Vor wenigen Tagen konnte die  „Baustraße Daubensitz“ im Neukirchener Stadtteil Christerode im Beisein der Anlieger offiziell freigegeben werden. Die Kosten für diese Baumaßnahme in dem neuen Baugebiet belaufen sich auf rund 20.000 Euro.

Vor etwa zehn Jahren wurde das Baugebiet „Am Daubensitz“ neu ausgewiesen. Etliche Einwohner aus Christerode haben sich inzwischen dort ein neues Eigenheim geschaffen. Bisher erfolgte die Anbindung der Grundstücke über eine geschotterte Straße. Im September 2007 wurde diese Fahrbahn mit einer Fahrbahndecke versehen. Die Grundstückseigentümer dieses Baugebietes zeigten sich erfreut darüber, dass die Stadt im Jahr 2007 diese Straße provisorisch ausbauen ließ.