Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dank für Haussammlung

Schwalm-Eder-Kreis. In diesen Tagen konnte der Landkreis den Betrag von 2.228,95 Euro an das Müttergenesungswerk überweisen. Dies ist das Ergebnis der diesjährigen Haussammlung in den Städten und Gemeinden des Kreises. Als besonders erfreulich bezeichnet die Kreisverwaltung, dass rund 300 Euro mehr gesammelt werden konnten als im Vorjahr.

Diese Spendengelder fließen in die bundesweit 1.300 Beratungsstellen und 90 Kureinrichtungen. Es sei wichtig, dass auf diesem Wege Mütter unterstützt werden, wenn sie krank sind und dringend Hilfe benötigen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung. Das breite Angebot des Müttergenesungswerkes könne allerdings nur durch Spenden aufrechterhalten werden.

Darum richtet Landrat Frank-Martin Neupärtl auch im Namen der Elly-Heuss-Stiftung seinen herzlichen Dank an die Sammlerinnen und Sammler für ihren ehrenamtlichen Einsatz als auch an die Bürgerinnen und Bürger des Schwalm-Eder-Kreises für ihre großzügigen Spenden.

Neupärtl hofft auch im nächsten Jahr auf deren Mithilfe für das Wohl der Mütter und der Familien.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB