Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neue Außensportanlage an der Carl-Bantzer-Schule

Ziegenhain. Lange habe die Gesamtschule in Schwalmstadt darauf warten müssen, aber jetzt können die Umbauarbeiten zur Herstellung der neuen Außensportanlage beginnen, teilt Landrat Frank-Martin Neupärtl mit. Der Kreisausschuss habe beschlossen, den Auftrag in einer Größenordnung von 187.260,25 Euro an eine Fachfirma zu vergeben.

An der Carl-Bantzer-Schule werden mit der neuen Sportanlage die Bedingungen für den Sportunterricht im Bereich der Leichtathletik wesentlich verbessert. So sollen eine Weitsprunganlage, eine Kugelstoßanlage, eine Hochsprunganlage und eine 100-Meter-Laufbahn entstehen. Die Finanzierung dieser Maßnahme werde, so Neupärtl, durch die Mittel aus dem Bundesprogramm Investition, Zukunft, Bildung und Betreuung erfolgen. 90 Prozent der Kosten übernehme der Bund, zehn Prozent der Landkreis.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB