- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Diskussion über enge Tanzplatzkurve

Asterode. Die Tanzplatzkurve ist eng und die Verkehrssituation wird immer prekärer. Immer mehr unmut weckt der enge Bogen aus Asphalt bei den Einwohnern des Neukirchener Stadtteils. Die Kurve bildet den Mittelpunkt vieler Unfälle, sagte auch schon Ortsvorsteher Erhard Süsser.

Allgemein gilt die B 254 als gefährlich. Die Tanzkurve sei aber zu einer echten Gefahr für Verkehrsteilnehmer, nicht zuletzt auch Fußgänger und Schulkinder geworden, die zur nahen Bushaltestelle wollen.

Eine mögliche Abpflasterung und Verlegung des Bürgersteiges im Kurvenbereich sowie die Neugestaltung des gesamten Tanzplatzes ist Schwerpunkt in der Dorferneuerung. Um gemeinsam mit den Asterödern die Möglichkeit der Verbesserung der Verkehrssituation zu erreichen, lädt die Stadt zu einer Informationsveranstaltung für den 23. Oktober, 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Um der Angelegenheit politisch Nachdruck zu verleihen, wird auch Landtagsabgeordneter Reinhard Otto an dieser Veranstaltung teilnehmen und sich zu anderen Themen, die Asterode betreffen, Stellung nehmen: