- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Eichwaldhütte wird erweitert

Neukirchen. Im Laufe der vergangenen Jahre wurde festgestellt, dass die Eichwaldhütte für manche Familienfeierlichkeiten nicht ausreichend dimensioniert ist. In der Diskussion im Stadtparlament ergab sich, dass im Haushaltsplan 2007 entsprechende Mittel für die Erweiterung vorgesehen wurden. So wie seinerzeit 1996 die abgebrannte Eichwaldhütte in Eigenleistung wieder errichtet wurde, so sollte auch diese Erweiterung durch ehrenamtliche Dienstleistung erfolgen.

Lediglich die Materialien sollten von der Stadt Neukirchen bezahlt werden. Diese Kosten belaufen sich auf rund 12.500 Euro. Die Motorradfreunde und die Einzelpersönlichkeiten Valentin Herrmann, Udo Brings und Heinz Schorm haben sich bereit erklärt, die Arbeiten auszuführen.